klassik@bülach

eine Initiative der Lesegesellschaft Bülach

Sonntag, 19. März 2017 - 17.00 Uhr

 

Klavier-Rezital "Hommage à Dinu Lipatti"

Patrizio Mazzola, Klavier

Konzert zum 100. Geburtstag von Dinu Lipatti

Johann Sebastian Bach (1685 - 1750)
    "Nun komm der Heiden Heiland" (arr. F. Busoni)
     Siciliano aus der Flötensonate g-moll (arr. W. Kempff)
Domenico Scarlatti (1685 - 1757)
     Klaviersonate d-moll L.413
Wolfgang Amadeus Mozart (1756 - 1791)
     Klaviersonate a-moll KV 310

Frédéric Chopin (1810 - 1849)
     Prélude C-Dur op. 28/1
     Nocturne F-Dur op. 15/1
     Nocturne Des-Dur op- 27/2
Dinu Lipatti (1917 - 1950)
     Nocturne fis-moll
     Sonatine pour la main gauche, 2. Satz

Frank Martin (1890 - 1974)
     Prélude Nr. 1 (1947/48), Dinu Lipatti gewidmet
Raffaele d'Alessandro (1911 - 1959)
     Prélude g-moll
Maurice Ravel (1875 - 1937)
     Alborada del gracioso

Türöffnung 16.00 Uhr
Ticketpreis Fr. 40.00 (Freundeskreis/Legi Fr. 35.00)

Nummerierter Sitzplatz reservieren

(An der Abendkasse stehen weitere, nicht nummerierte Plätze zur Verfügung)

 

Patrizio Mazzola, Klavier

Patrizio Mazzola wurde bei Genua (Italien) geboren. Er erhielt seine musikalische Ausbildung am Konservatorium Luzern und schloss dort sein Studium beim englischen Pianisten Hubert Harry mit dem Lehr- und Solistendiplom ab, das er "mit Auszeichnunq" bestand. Er erhielt den Edwin-Fischer- Gedenkpreis und den Kunst-Anerkennungspreis der Stadt Luzern. Im Laufe seiner Karriere erarbeitete sich Patrizio Mazzola ein umfangreiches Repertoire und ist neben seiner Lehrtätigkeit an den Musikhochschulen Bern und Luzern laufend solistisch tätig. So trat er mehrmals an verschiedenen Festivals auf und arbeitet regelmässig mit diversen Orchestern und Dirigenten zusammen (u.a. R. Baumgartner, Silvia Caduff, J.-L. Darbellay, A. Fiedler, H. Griffiths, E. Muri, P. Sacher, K. Zehnder).

Kammermusikalisch spielt er u.a. im New Kubelik Trio. Mit Patrizio Mazzola erschienen mehrere CD-Einspielungen, darunter die 24 Préludes von Rachmaninoff, die 27 Etüden von Chopin und eine Live-CD seines Rezitals in der Wigmore Hall London.

www.patriziomazzola.ch

 

unsere Partner

Die Initiativen der Lesegesellschaft Bülach


Lesegesellschaft Bülach

klassik@bülach

Ortsmuseum Bülach

Stadtbibliothek Bülach


klassik@bülach ist Mitglied von

BülachKultur


klassik@bülach wird unterstützt von der Kulturkommission der
Stadt Bülach


klassik@bülach akzeptiert die Kulturlegi


Das Schweizer Klassikportal

 
 

Suche

Newsflash


Newsletter - einfach und kostenlos!

Kennen Sie unseren Mail-Newsletter? Damit verpassen Sie nie ein Konzert. Newsletter bestellen!

flughafenzh 100 cmyk

klaus logo

bulach stadt logo

 

 

                                                      

     klassik@bülach bedankt sich bei allen Sponsoren für ihre Unterstützung
 

logo kunstgenuss

bar-oc logo klein                                                                          

ofrex blau

musikhug

 

totallook

logo musical paradise

bachenbulach wappen 130

LANDI Züri Unterland / Meier & Parnter Immobilien / Kaba Management AG / Raiffeisenbank Züri-Unterland / Druckzentrum Bülach / Vetropack AG Bülach